Neuer Akademieleiter der Packservice BBA

Willkommen! Wir begrüßen herzlich unseren neuen Leiter der Basketballakademie!

Hallo, ich heiße Qasim Bokhari! Ich bin 34 Jahre alt und ein begeisterter Basketballer und Coach. Ich war seit meiner Ausbildung 2012 zum C-Trainer überwiegend als Jugendtrainer für die Mamo Baskets Freiberg e.V. aktiv. Von der U10 bis zur U18 habe ich alle Altersklassen erfolgreich trainiert und meine Spieler und Teams stets weiterentwickelt. 2018 wurde ich sportlicher Leiter des Vereins. In dieser Funktion lag mein Fokus auf die Ausbildung und Betreuung von Jungtrainern. Zusätzlich bin ich seit zwei Jahren Bezirkstrainer männlich für den Bezirk 3 (Nordwürttemberg) beim Basketballverband Baden-Württemberg (BBW). Seit mehreren Jahren bin ich zudem regelmäßig als Coach bei Basketballcamps der BBA in Ludwigsburg tätig. Meine eigene Trainerausbildung hatte ich stets im Blick. Letztes Jahr habe ich mich zum B-Trainer-Leistungssport fortgebildet.

Ich arbeite sehr gerne und ambitioniert mit Kindern und Jugendlichen. Dabei bin ich zwar fordernd, aber stets positiv, fair und ehrlich. Die spielerische und persönliche Entwicklung jeder Spielerin und jedes Spielers ist mit besonders wichtig.

Basketball ist meine Leidenschaft und ich freue mich sehr, mich nun beim SSC Karlsruhe als sportlicher Leiter der Packservice BBA voll für diesen tollen Sport engagieren zu können! Der SSC hat in der BBA viele motivierte Trainerinnen und Trainer, die mit Begeisterung und Einsatz ihre Spielerinnen und Spieler fordern und fördern. Mein Ziel ist es, durch konsequente und kontinuierliche strukturierte Basketballarbeit sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich alle Altersklassen zu weiteren Erfolgen zu führen. Dabei liegt einer meiner Schwerpunkte auf der Steuerung des Trainingsbetriebs und der Weiterbildung des Trainerstabs.

Solltet ihr Fragen haben, kommt gerne auf mich zu. Ich schätze das offene, höfliche persönliche Gespräch. Wir sehen uns in der Halle – ich freue mich sehr auf euch!