Kick-Off der Basketball Grundschulliga Karlsruhe

Kick-Off der Basketball Grundschulliga Karlsruhe

Kinder aus sieben Karlsruher Schulen

Der Kick-Off der Basketball-Grundschulliga Karlsruhe am 25. November war ein voller Erfolg. Das Trainerteam der SSC mit starker Unterstützung der Wizards-Spieler konnte mehr als 40 Kindern aus sieben unterschiedlichen Grundschulen begrüßen. Die Grundschulliga ist ein Kooperationsprojekt der Basketballakademie des SSC Karlsruhe, den Arvato College Wizards und dem Basketballverband Baden-Württemberg (BBW).

Spaß an Sport und Basketball wecken

Kick-Off bedeutete in diesem Fall ein offenes Training für alle angemeldeten Kinder im Grundschulalter. Alle Kinder konnten sich in verschiedenen Spielen und Übungen versuchen und das Spiel mit dem orangefarbenen Ball kennen lernen. “Uns ist es wichtig, dass wir möglichst vielen Kindern Sport im Allgemeinen und Basketball im Speziellen näherbringen,” sagte der Coach der SSC-Basketballakademie Robin Liebeck. Offensichtlich ist das auch gelungen. Alle Kinder hatten Spaß an der Bewegung und mit dem Ball in der Hand.
Im Frühjahr 2020 startet die Grundschulliga in Turnierform. Dabei werden für jedes Turnier die Mannschaften durchgemischt, sodass es auch für Neueinsteiger kein Problem ist, mitzumachen.