Am Samstag, 20.09. und am Sonntag, 21.09.2025 hatte die PACKSERVICE Basketballakademie der Grizzlies SSC Karlsruhe Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2014-2017 zum Basketball-Schnuppertraining in die Halle des Otto-Hahn-Gymnasiums eingeladen.
8 Mädchen und 20 Jungs nahmen die Einladung an und konnten in je drei Stunden unter der Leitung von Akademieleiter Marcus Dippel Bereiche aus dem Mini-Basketballtraining kennenlernen. Sie spielten Aufwärm- und Taktikspiele, übten sich beim Techniktraining im Dribbeln und Werfen und lernten den basketballerisch wichtigen Korbleger kennen. Und am Ende wurde auch noch richtig Basketball gespielt. Im Mini-Basketball spielen die Kinder mit kleineren Bällen und abgesenkten Körben, so dass auch die Kleineren zu Korberfolgen kommen. Diese wurden dann auch lautstark gefeiert.
Schneller als gedacht war die Zeit verflogen. Zum Schluss verabschiedeten sich alle in einem Huddle und einem kräftigen „SSC-GRIZZLIES“- Ruf. Für jedes Kind gab es noch einen kleinen Basketball und etwas Süßes für den Weg.
Vielen Dank an Nicole Stadie, die diese Basketball-Events gelungen fotografisch festgehalten hat!