Basketball bei SSC fit & fetzig mit Packservice

Wie angekündigt bot die Basketballabteilung bei der SSC fit & fetzig – Sportwoche ein Basketballerlebnis für Groß und Klein an. Bei schönem Wetter am Vormittag kamen Kids aller Altersgruppen zum Freiplatz und übten sich vor allem an der richtigen Wurftechnik. Unter Anleitung der anwesenden Trainerinnen und Trainer gelang es den Kindern meist schnell, die Wurftechnik zu verbessern und erste Korberfolge zu erzielen  – jeder Treffer, jeder Ball, der durch den Ring fiel, war ein großes Erfolgserlebnis. Einige Kids haben dann auch direkt Interesse an einer Trainingsteilnahme geäußert – hier findet Ihr die aktuellen Trainingszeiten und Kontaktinfos: Trainingszeiten
Ob das Training auf dem Freiplatz oder in der Halle stattfindet, wird vom Trainer bestimmt. Daher bitte vorher mit dem Trainer Kontakt aufnehmen.

Den Höhepunkt bildete für die meisten Kids die Skill Challenge. Zum einen, weil hier Dribbeln, Passen und Werfen gefordert wurde. Zum anderen (und wahrscheinlich viel wichtiger): Hier gab es tolle Preise zu gewinnen, die unser Hauptsponsor Packservice freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Und für alle war die Popcornmaschine von Packservice ein echter Magnet – nicht nur für die Kinder!

Die geplanten 3×3-Spiele fielen dann leider buchstäblich ins Wasser – pünktlich um 13 Uhr begann es heftig zu regnen. Davon ließen sich aber unsere U14 und U16 Mädchen nicht abschrecken und spielten noch ein kleines Mixed-Duell mit den Volleyballern der SSC Baden Volleys aus.