Wichtiger Heimsieg für U18-1 Jungs

In einem mitreißenden Spiel vor jubelndem Heimpublikum konnten die SSC Jungs der U18-1 in der Oberliga Baden den USC Heidelberg mit 91:81 erfolgreich bezwingen. 

Die in Top-Besetzung angereisten Heidelberger gingen von Anfang an mit hoher Intensität ins Spiel. Doch unsere Jungs hielten dagegen, holten sich erst einmal die Führung, die jedoch dann immer wieder wechselte. Am Ende ging das erste Viertel knapp mit 22:25 verloren. Auch im zweiten Viertel behielten die Heidelberger die Nase vorn, allerdings fanden die SSCler immer besser ins Spiel. Im Kampf um den Rebound hatten sie sich langsam auf die Gegner eingestellt und auch die Werfer waren nun bekannt. So zogen die Karlsruher Mitte des zweiten Viertels langsam aber sicher an den Heidelbergern vorbei. Mit 48:42 ging es in die Halbzeitpause und das Publikum feierte das Team, als wäre das Spiel schon gewonnen.

Das dem nicht so war, zeigte der Anfang des dritten Viertels. Die Gäste kamen deutlich besser aus der Kabine und schnell schmolz der kostbare Vorsprung dahin. Die Führung drehte nach drei Minuten und unsere Jungs mussten aufpassen, dass sie nicht den Anschluss verlieren. Doch sie konzentrierten sich, bekamen die Gegner in der Defense wieder in den Griff, punkteten konsequent im Angriff und gingen mit einem minimalen Rückstand von 67:68 ins letzte und entscheidende Viertel.

Hier erwischte nun unsere U18 den besseren Start, kämpfte gemeinsam in der Defense um jeden Ball und war im Angriff nur noch mit Fouls zu stoppen. So bezwangen sie die favorisierten Heidelberger mit 24:13 im letzten Viertel und gewannen hochverdient mit 91:81 dieses spannende und von beiden Seiten hochklassige Spiel.

Es spielten: Marco (38), Mateo (34), Jeremy (5), Mika (5), Arne (4), Nico (2), Caleb (2), Tim (1), Jarno, Gunnar, Nelson