Vorletzter Spieltag der Grundschulliga

Zum dritten Mal hat der SSC interessierte Kinder der Grundschulen aus Karlsruhe in die Wildparkhalle eingeladen. Zum dritten Mal stand vorallem der Spaß im Vordergrund.

Schüler, Trainer und Lehrer gemeinsam

Alle Teams wurden nach dem Zufallsprinzip gemischt und neu zusammengewürfelt. Die daraus entstandenen sechs Mannschaften wurden sowohl von Trainern der Packservice Basketballakademie als auch von den Lehrern der Marylansschule, der Leopoldschule und der Europäischen Schule Karlsruhe gecoacht. In einer Gruppenphase, in der jeder gegen jeden spielte, konnten sich die Kinder in ihren neuen Teams messen.
“Uns ist es wichtig, die Regeln so einfach wie möglich zu halten, damit die Kinder Basketball nicht mit kompliziertem Regelwerk verbinden, sondern mit Spaß an der Bewegung und am Sport,“ so Turnierleiter Robin Liebeck.

Finale im Juni

Der vierte und letzte Spieltag der Grundschulliga Karlsruhe für dieses Frühjahr findet am 3. Juni wieder von 13 bis 16 Uhr in der Wildparkhalle statt. Hier sind sowohl alte als auch neue Gesichter gerne gesehen! Durch den “Mischmasch”-Modus ist es immer möglich, als einzelnes Kinder oder in der Gruppe quer einzusteigen!
Anmeldungen können bis zum 27. Mai an liebeck@ssc-karlsruhe gesendet werden.