U14 Mädels beenden Saison

Die U14 Mädchen der Packservice Basketballakademie haben ihre reguläre Saison mit dem Spiel gegen den PSK beendet. Bereits im ersten Angriff verletzte sich Maxi, unsere Top-Scorerin der Saison. Trotzdem konnten die Mädchen in den ersten beiden Vierteln noch gut mithalten; in der zweiten Halbzeit zogen die Jungs des PSK dann aber zu einem verdienten Sieg davon.

Damit endet eine sportlich durchwachsene Saison: In der Liga konnten sich die Mädchen leider selten gegen überwiegend männliche Teams durchsetzen. Dennoch gab es von einigen Gegnern Anerkennung für die gute technische Ausbildung und das Mannschaftspiel unserer Mädchen. Auf der Haben-Seite steht außerdem, dass es einige unserer Mädchen in den Landeskader geschafft haben und auch schon in den höheren Teams mittrainieren.

Erfreulicherweise kamen im Lauf der Saison einige Mädchen neu dazu: Mädchenbasketball erfreut sich beim SSC immer größerer Beliebtheit und wir freuen uns über weitere Spielerinnen. Interessierte Mädchen aller Altersklassen sind herzlich eingeladen, mal ins Training reinzuschnuppern.

Text: Philipp Schöttke
Fotos: Michael Chaussette