SSC-Weihnachtsturnier für die Minis

Am 18.12. fand das traditionelle Weihnachtsturnier für die Minis des SSC Basketball statt. Knapp 30 Kids der Packservice BBA der Teams U12 und jünger waren auch dieses Jahr wieder begeistert bei der Sache. In bunt zusammengemischten Teams spielten die Kinder der Jahrgänge 2008 und jünger zusammen in einem reinen Spaßturnier. Ganz wichtig war dabei natürlich die Namensfindung der Teams: So spielten die “Pfandflaschen” gegen die “Tintenfische” (lautstark bejubelt durch die anwesenden Eltern) um den ersten Platz, während die “Dunking Donuts” sich ein spannendes Duell gegen die “Unicorns” um den dritten Platz lieferten.

Die Trainer beim SSC-Mini-Weihnachtsturnier
Zum Abschluss wurde noch der Bump Champion ermittelt – im spannenden und ebenfalls frenetisch bejubelten Finale setzte sich Maxi gegen Christiano und die gerade erst genesene Charly durch. Nach dem Überreichen der Weihnachtssüßigkeiten, die der Förderverein großzügig gespendet hat, waren die Kids leider so schnell weg, dass für das obligatorische Foto nurmehr die Trainer übrig waren. Die haben sich allerdings auch alle über die neuen Hoodies gefreut, die der Sponsor Packservice zu Weihnachten übergeben hatte.