Erster „Spieltag“ der Basketball Grundschulliga

Mit über 100 angemeldeten Kindern war das erste digitale Schnuppertraining im Rahmen des Basketball Grundschulliga Karlsruhe ein voller Erfolg! In Kooperation mit dem NCO-Club und den Arvato College Wizards haben wir ein Online Basketballtraining angeboten. Insgesamt lag der Fokus auf Spaß und Bewegung für Kinder im Grundschulalter.

Der 1. „Spieltag“ der Grundschulliga teilte sich in drei große Bereiche. Los ging es mit koordinativ leichten bis sehr anspruchsvollen Übungen in unsere „Socken-Koordinationsleiter“. Das Augenmerk lag auf Reaktionsgeschwindigkeit und Beinarbeit. Anschließend ging es in den technischen Teil, indem unsere Trainerin Elena Thum und unser Trainer Robin Liebeck zeigten, wie der „perfekte Wurf“ aussieht. Alles, was es dafür braucht, sind zwei Paar Socken und ein Papierkorb! Selbst ein kleines Wett-Spiel war digital gar kein Problem. Zum Abschluss wurde dann noch eine Runde Fitness-Bingo gespielt. Auch hier kam der Wettkampfcharakter der Grundschulliga nicht zu kurz. Am Ende hatten wir 60min intensives und spielerisches Basketballtraining. Die Planungen für den 2. „Spieltag“ starten bereits!