Damen 1 sichern sich Meisterschaft! 

Die SSC Basketballerinnen sichern sich vorzeitig den Titel der Oberliga Baden durch einen Auswärtserfolg in einem intensiven Spiel in Freiburg. Rein rechnerisch müssen unsere Damen im letzten Saisonspiel nur noch auflaufen, um die Meisterschaft in der Oberliga Baden zu gewinnen.
Beide Teams haben eine ähnliche Spielanlage. So ging es direkt mit viel Tempo offensiv wie defensiv in die Partie, in der sich aber unsere Mädels früh absetzen konnten (15:24, 1. Viertel). Im weiteren Verlauf konnten die SSC Korbjägerin die Führung weiter ausbauen, was sie allerdings in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause durch vermehrte Ballverluste wieder verschenkten (35:44, Halbzeit).
Nach dem Seitenwechsel vielen vorallem die Distanzwürfe auf beiden Seiten sehr gut, so dass es ein Spiel auf Augenhöhe blieb, der Vorsprung jedoch leicht zurück ging (57:64, 3. Viertel). In einem umkämpften letzten Viertel wurden die entscheidenden Reboundduelle gewonnen und offensiv konzentriert und ruhig nach Abschlüssen gesucht. Am Ende brachten die SSC Damen den Sieg nervenstark von der Freiwurflinie nach Hause (72:80). (Robin Liebeck)