BBA-U14 gewinnt Internationales Jugendturnier in Speyer

Die U14 der Packservice BBA hat das 20. Internationale Jugendturnier Speyer-Schifferstadt gewonnen. Die Mannschaft aus Karlsruhe trat am 18. und 19. Mai insgesamt sechs Mal an und gewann alle sechs Spiele.

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Mika Stutz, Elia Appel, Mateo Alonso Krawinkel, Vincent Zurawski, Coach Ramon Alonso Vordere Reihe (v.l.n.r.): Bryan Kamden, Rio Raubach, Jayden Braswell, Jonas Bühner

Überlegen durch die Vorrunde

In der Vorrunde gab es gegen das Team aus Mainstockheim (64 zu 7) und den 1. FC Kaiserslautern (73 zu 24) deutliche Siege für die Mannschaft der BBA. Wesentlich schwieriger war die Aufgabe gegen den Nachwuchs des ProB-Ligisten Dragons Rhöndorf. Der Gegner aus Nordrhein-Westfallen konnte das Vorrundenspiel ein Viertel lang ausgeglichen gestalten. Am Ende gewann die Karlsruher Mannschaft aber doch klar mit 52 zu 35.

Zwei Siege gegen Stuttgart Eagles

Entscheidend für den Ausgang des U14-Turniers in Speyer waren die Spiele der Packservice BBA des SSC Karlsruhe gegen die Stuttgart Eagles. Bereits in der Vorrunde konnte sich die BBA in einem umkämpften Spiel gegen die US-amerikanische Nachwuchsmannschaft mit 31 zu 23 durchsetzen. Nach einem deutlichen Halbfinalsieg gegen den BC Nitta Bettembourg aus Luxemburg (60 zu 32) traf die U14 aus Karlsruhe im Finale des Turniers erneut auf die Stuttgart Eagles.

In einer abermals sehr umkämpften Begegnung war der Ausgang in der ersten Halbzeit offen. Nach der Pause setzte sich das Team aus Karlsruhe mit einer abgeklärten und geschlossenen Mannschaftsleistung durch. Die Spieler der Packservice BBA gewannen das Finale mit 37 zu 25 und jubelten über den verdienten Turniersieg in Speyer.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.