— Oberliga: Grizzlies gegen KuSG Leimen am 07.02.26 —
Nach den guten letzten Spielen mussten die Grizzlies stark dezimiert in Leimen antreten, da etliche Spieler wegen Krankheit oder Verletzung fehlten. Die Leimener, die um den Aufstieg mitspielen möchten, traten hochmotiviert und zahlenmäßig überlegen an.
Dennoch gelang es ihnen nicht, sich rasch eine klare Führung gegen die Grizzlies zu erspielen. Im Gegenteil, die Grizzlies spielten munter mit, blieben auf Augenhöhe und gingen immer wieder auch kurz in Führung. Das erste Viertel ging an Leimen, das zweite an die Grizzlies und so stand es zur Halbzeitpause 42:39 knapp für die Leimener.
Daran änderte auch das dritte Viertel wenig. Mit nur 4 Punkten Rückstand ging es ins letzte und entscheidende Viertel. Das sehr physische Spiel forderte bei den Grizzlies aber langsam seinen Tribut. Kraft und Konzentration ließen nach, immer wieder trafen die Gegner ihre Dreipunktwürfe, während sie unsere Jungs durch Fouls an die Freiwurflinie zwangen. Hier zeigten sich die Grizzlies zwar treffsicher, doch die KuSG konnte ihren Vorsprung langsam aber sicher ausbauen. Am Ende mussten sich die Grizzlies mit 81:67 geschlagen geben.
Es spielten: Mateo Alonso Krawinkel (20), Valentin Konstantinov (19), Ben Kiefer (14), Leandro Alonso Krawinkel (10), Johannes Lutz (2), Gideon Josiah (2), Bence Balint, Nikola Petovic
Fotos: Nicole Stadie
