Mit dreizehn Dreiern zum Sieg

— Oberliga: Grizzlies gegen TV 46 Heidelberg am 10.01.26 —

Im ersten Spiel der Rückrunde in der Oberliga Baden Herren nach der Winterpause traten unsere Herren 1 daheim in der Wildparkhalle gegen das Team des TV 46 Heidelberg an. Das Hinspiel ging an die Heidelberger und die Grizzlies waren hochmotiviert, diesmal diese Partie für sich zu entscheiden.

In der ersten Halbzeit blieb es ein enges Match, bei dem sich zwar die Grizzlies mal mit 13 Punkten im ersten Viertel, mal mit 11 Punkten im zweiten Viertel absetzen konnten. Die Heidelberger kämpften sich aber Dank eines überragenden Jan Arneth (4 Dreier im ersten Viertel) immer wieder zurück ins Spiel. So ging es mit einer 36:30-Führung für die Grizzlies in die Halbzeitpause.

Mit einem 15:0-Lauf starteten die Grizzlies ins dritte Viertel, dann war der Widerstand des HTV gebrochen. Die Grizzlies konnten weiterhin das Tempo hoch halten, hatte Coach Ramón doch bereits in der ersten Halbzeit viel gewechselt und allen Spielern Spielzeit gegeben. Das zahlte sich nun aus, die Grizzlies waren frischer als die Heidelberger, die bis dahin viel mit ihren ersten Fünf gespielt hatten. Mit 32:14 ging das dritte Viertel an die Grizzlies, die weiter munter aufspielten. Mit insgesamt 13 verwandelten Dreiern (5 davon von Ben) und einer guten Team-Leistung konnten unsere Jungs am Ende einen verdienten 96:64-Erfolg feiern.

Es spielten: Christoph Zeitz (23), Ben Kiefer (21), Tim Janssen Pérez (13), Max Brand (8), Mateo Alonso Krawinkel (7), Axel Eckert (6), Clemens Wieselmann (5), Nikola Petovic (5), Arne Kolb (4), Leandro Alonso Krawinkel (2), Johannes Lutz (2), Junior Gagba

Fotos: Nicole Stadie, Michael Chaussette