Grizzlies mit Sieg in die Weihnachtspause

— Oberliga: Grizzlies gegen CVJM Lörrach am 13.12.25 —

Am Samstag ging es für unsere Herren 1 gegen CVJM Lörrach, ein bislang für uns unbekanntes Team. Der Aufsteiger spielte eine gute Hinrunde und belegte vor dem Spiel den 5. Tabellenplatz direkt vor den Grizzlies. Dies versprach ein spannendes Spiel. Und das wurde es auch. Die Gäste präsentierten sich als routiniertes, eingespieltes Team. Sie schafften es immer wieder, die Grizzlies zu überraschen, ob mit schnellen Pässen nach vorne oder Back-Door-Cuts. Doch unsere Jungs spielten munter mit, nutzten ihre Chancen, verteidigten stark und holten sich dadurch auch selbst einige Fastbreak-Punkte. Nach 19:23 im ersten Viertel für Lörrach ging das zweite Viertel mit 19:12 an die Grizzlies. Im dritten Viertel blieb es eng, keines der Teams zeigte Schwäche, beide punkteten stetig. Aber die Grizzlies blieben vorn und nahmen die knappe 3-Punkte-Führung aus der Halbzeit mit ins letzte und entscheidende Viertel. Das Spiel war temporeich und mit einer intensiven Verteidigung. Im vierten Viertel fehlte den Lörrachern die Kraft, um hinten konsequent die Lücken zu schließen.  Unsere Herren nutzen die Räume gut und legten in den ersten Minuten einen 17:2-Lauf hin, mit 11 Punkten von Chris und zwei Dreiern von Max. Diesen Vorsprung ließen sich die Grizzlies nicht mehr nehmen und gewannen dieses intensive und dennoch faire Spiel klar mit 85:66.

Damit ist die Hinrunde in der Oberliga Baden Männer abgeschlossen und die Grizzlies belegen bei 14 Teams mit 9 Siegen und 4 Niederlagen einen guten 5. Platz nur 4 Punkte hinter dem Ersten. Da mindestens fünf Teams absteigen, war es wichtig, die untere Gefahrenzone hinter sich zu lassen. Jetzt geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause und dann schauen wir mal, was die Rückrunde so bringt…. Let`s go, Grizzlies!

Es spielten: Christoph Zeitz (35), Max Brand (15), Mateo Alonso Krawinkel (12), Tim Janssen Pérez (8), Bence Balint (7), Leandro Alonso Krawinkel (4), Junior Gagba (2), Johannes Lutz (2), Ben Kiefer

Fotos: Nicole Stadie