— Oberliga: Grizzlies gegen TSG Wiesloch am 08.03.26 —
In einem mitreißenden Spiel auswärts gegen die TSG Wiesloch zeigten die Grizzlies in der Oberliga Baden Männer eine beeindruckende Leistung. Mit 15 verwandelten Dreipunktwürfen und einem maximalen Punkteabstand von 52 Punkten überrollten sie die Wieslocher und holten sich einen verdienten 104:54-Sieg.
Obwohl das Team weiterhin durch Spielerausfälle geplagt ist, konnten die Herren durch die Unterstützung von drei U18-Spielern zu neunt antreten. Die Grizzlies gingen von Beginn an in Führung und beendeten das erste Viertel mit 31:17. Davon steuerte Leandro 12 Punkte in Folge innerhalb von 2 Minuten bei und setzte damit den Anfang einer äußerst starken Leistung. Mit insgesamt 36 Punkten davon 7 Dreier und 3 Dunks brillierte er in diesem Spiel.
Ein etwas schwächeres zweites Viertel mit 17:14 für die Grizzlies führte zum Halbzeitstand von 48:31. Nach der Halbzeitpause starteten unsere Jungs direkt mit einem 17:2-Lauf mit 3 Dreiern und 13 Punkten von Leandro in ein überragendes drittes Viertel. Die Wieslocher fanden keine Antwort, weder Mann- noch Zonenverteidigung konnte die Grizzlies stoppen. Alle machten ihre Sache gut, ließen den Ball laufen, fanden den freien Wurf und verteidigten stark. Mit 34:5 ging das Viertel an die Grizzlies. Im letzten Viertel führten die Grizzlies zwischenzeitlich mit 52 Punkten und konnten sich am Ende über einen klaren 104:54-Erfolg freuen.
Im nächsten Spiel geht es zuhause gegen den Tabellenersten SG Eichenkreuz. Unsere Jungs brauchen hier Eure Unterstützung! Das Karlsruher Derby konnten die Grizzlies in der Hinrunde ganz knapp für sich entscheiden. Am Samstag 14.03. ist um 20 Uhr in der Wildparkhalle Anpfiff für das Rematch. Kommt und feuert unsere Herren an! Let`s got – Grizzlies!
Es spielten: Leandro Alonso Krawinkel (36), Mateo Alonso Krawinkel (22), Axel Eckert (17), Nikola Petovic (11), Elias Jäger (6), Björn Lyre (4), Johannes Lutz (3), Gideon Josiah (3), Clemens Wieselmann (2)
Fotos: Nicole Stadie
